Arbeitsklima

24. Februar 2018

Ein gutes Arbeitsklima ist das wichtigste Kriterium bei der Arbeitsplatzwahl. Das belegen immer wieder Studien, wie zum Beispiel „Recruiting-Trends“ der Uni-Bamberg von 2015.

Danach ist für knapp 95% der Befragten ein gutes Arbeitsklima sehr wichtig, gefolgt von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildung und Work-Life-Balance.

Für viele HR-Abteilungen stellt sich die Frage, wie sich diese weichen Faktoren glaubhaft darstellen lassen. So kann letztendlich jedes Unternehmen von sich behaupten, ein gutes Arbeitsklima zu haben.

Hier bieten sich Mitarbeiter-Testimonials und Recruiting-Videos an, in denen Mitarbeiter mit eigenen Worten und aus eigener Erfahrung von der Arbeit mit ihren Arbeitskollegen berichten.

siehe auch Blog-Artikel: Gutes Arbeitsklima wichtiger als Gehalt

Kommentare

Kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

logo_klein

Jetzt anrufen und unverbindlich beraten lassen: 0681 - 965 900 60

Jetzt anrufen und unverbindlich beraten lassen: 0681 - 965 900 60

Jetzt anrufen und unverbindlich beraten lassen:
0681 - 965 900 60

Jetzt anrufen und unverbindlich beraten lassen:
0681 - 965 900 60

Jetzt anrufen und unverbindlich
beraten lassen: 0681 - 965 900 60